Parlamentarische Staatssekretärin Deligöz trug sich in Goldenes Buch ein
22. Mai 2023Der Bürgermeister von Mallersdorf-Pfaffenberg, Christian Dobmeier, hat im neuen Rathaus Ekin Deligöz, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend, empfangen. Das Gebäude wurde vor einem Jahr bezogen und steht symbolisch genau auf der Mitte zwischen den Gemeindeteilen Mallersdorf und Pfaffenberg. Beeindruckt zeigte sich Deligöz (Bündnis 90/Die Grünen) von der optischen Erscheinung und der modernen Ausgestaltung. Die Gemeinde hat den Neubau vollständig aus Eigenmitteln stemmen können. Für die anstehende Schwimmbadsanierung könnte er aber noch Fördermittel gebrauchen, gab Dobmeier mit einem Augenzwinkern mit. Er sei stolz auf über 80 aktive Vereine, die die Gemeinde gerne für ein aktives Dorfleben unterstütze.
In Begleitung von Ekin Deligöz war der in Oberlindhart aufgewachsene Bundestagsabgeordneten Erhard Grundl mit dabei. Er sprach das Thema Ortskernbelebung an. Vor der Herausforderung sich wandelnder Dorfkerne stehen gerade alle Gemeinden, verstärkt habe sich dies durch den Trend von Supermärkten auf der grünen Wiese. Der Komplex sei ein Dauerbrenner, bestätigte Dobmeier. Natürlich wünsche sich jeder Bürgermeister einen lebendigen Kern, in dem sich Menschen treffen könnten. Deshalb sei er sehr erfreut über die Sanierung und Wiederbelebung der Hofmark. Dieser Impuls solle genutzt werden für weitere Angebote. Anschließend trug sich die Parlamentarische Staatssekretärin Ekin Deligöz in das Goldene Buch von Mallersdorf-Pfaffenberg ein. Sie wünscht der Gemeinde und ihren Bürgern für die weitere Entwicklung eine gute Hand und von Herzen alles Gute.
Foto: Bei der Eintragung in das Goldene Buch: (sitzend, v.l.) MdB Erhard Grundl, Parlamentarische Staatssekretärin Ekin Deligöz, Bürgermeister Christian Dobmeier, (stehend, v.l.) Brigitte Blumschein, Feride Niedermeier, Miriam Baumgartner, Renate Diegritz